Freitag, 30. Dezember 2011

Schlaghosen, Musik & eine Augenbinde.

Heute kommt ein etwas längerer Text auf euch zu. Ich muss euch nämlich was erzählen, passt auf: 
Einer meiner besten Freunde, Niclas, hatte im November Geburtstag (der Post dazu hier). Mein Geschenk für ihn war ein Konzert der 17 Hippies, die mit sämtlichen Instrumenten Musik aus aller Welt mischen und spielen. Das wusste er nur nicht. Ich hab ihm ein Blatt Papier geschenkt auf dem stand, er solle sich den 28. Dezember freihalten und gut war's. Jeden Tag hat Niclas mich gefragt was wir an diesem Tag machen werden, aber 'ne Antwort hat er nicht bekommen. Vorgestern also ging's mit dem Auto zuerst nach Storkow, um Charschlotti abzuholen. Ab diesem Zeitpunkt haben wir Niclas dann die Augen verbunden, damit er nicht gesehen hat, wo wir hingefahren sind. Er hat die ganze Zeit natürlich gefragt, wo wir sind, was wir machen und was zum Geier nochmal wir vorhaben. Okay, es ist nicht leicht, mit verbundenen Augen durch Berlin zu stolpern, aber wir haben ihm eh weis gemacht, dass wir in Leipzig sind und zu irgendwelchen Comedy-Fritzen gehen. Das hat Niclas uns tatsächlich abgekauft. Umso mehr hat er dann gejubelt, als wir ihm nach einer halben Stunde im randvollen Kesselhaus in der Kulturfabrik die Augenbinde abgenommen haben und er die Musiker durch's Publikum laufen sah. Verdammt, ich muss sagen, das Konzert war erste Sahneschnittentorte. - Achso, und Teil 1 des Posttitels ist Niclas' Lieblingsmusikerin des Abends zu verdanken, der Saxophonistin, Klarinettistin und Piccoloflötistin: Schlaghosen-Elli! Leider hatte ich nur meine Digitalkamera mit, da man mit 'ner Spiegelreflex auf 'nem Konzert eh nicht viel anfangen kann. Ich hab viel mehr Filme als Fotos gemacht, und die meisten Bilder sind verwackelt. Egal, der Abend war trotzdem genial. (:




wie schon gesagt - Digitalkamera, also entschuldigt die Qualität /:



Bis später, Dietmar.

Keine Kommentare: